Störungen im Bewegungsapparat erkennen und erfolgreich beheben. Sanft und Nachhaltig ohne Risiko

Nächster Ausbildungsstart


Achtung!!!!!

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Dorn-Osteopathie, die hier gelehrt wird, nicht einfach nur um einen Workshop handelt.

Unsere Ausbildung bietet eine fundierte und umfassende Schulung, bei der der gesamte Bewegungsapparat professionell und wirkungsvoll behandelt wird .

Sie ist sowohl als eigenständige Therapieform als auch als wertvolle Ergänzung für bereits praktizierende Therapeuten geeignet.

Nächster Ausbildungsstart

  • Verstehe endlich die körperlichen Zusammenhänge beim Hund

  • Entdecke Abweichungen in Bewegung und Haltung und lerne sie sanft und schonend zu korrigieren

  • Erlange das Wissen, Läsionen und Blockaden zu identifizieren und ihre möglichen Auswirkungen zu verstehen.

  • Erfahre wie die Wechselwirkungen zwischen Läsionen, Faszien, angeborene und erworbene Fehlstellungen und Narben sich auf das Gesamtwohlbefinden des Hundes auswirken können

Über den Veranstalter

Sabine Hierl

Die Dorn-Osteopathie am Hund wurde von Sabine Hierl bereits 2003 speziell auf die Anatomie des Hundes umgesetzt und mit effektiven Techniken aus der manuellen Therapie sowie Osteopathie ergänzt.

Frau Sabine Hierl und ihr Team entwickelten so Schritt für Schritt ein wirkungsvolles und ganzheitliches Therapiekonzept.

Als erstes Dorn-Osteopathie Ausbildungsinstitut für Pferd und Hund.

Mit manuellen Behandlungstechniken werden Faszienverklebungen gelöst, der Muskelapparat gelockert und Gelenkblockaden sanft behoben. Durch das Zusammenwirken o.g. Techniken und Berücksichtigung der eingespielten Funktionskreise werden bereits nach einmaliger Behandlung meist verblüffende Erfolge erzielt, die bis dato oft nur nach wiederholter osteopathischer Behandlung möglich waren. Es lassen sich fast alle Beschwerden des Bewegungsapparates schnell, gefahrlos und dauerhaft korrigieren oder lindern.

Die in unseren Seminaren unterrichtete Dorn-Osteopathie Methode ist ein sanftes Verfahren zur Behandlung von Wirbelsäulen- und Gelenkblockaden.

Sie lernen Schritt für Schritt Bewegungseinschränkungen oder Dysbalancen des Hundes zu erkennen, zu erfühlen und zu behandeln.

Mehrere hundert erfolgreiche Therapeuten hat unser fachkompetenter Unterricht bereits hervorgebracht.

Im Gegensatz zur oft lokal angewandten Chiropraktik oder Osteopathie wird bei dieser Methode die optimale Statik des gesamten Bewegungsapparates wieder hergestellt, ohne dabei das Risiko einzugehen, Bänder oder Sehnen zu überdehnen.

Verschiedene Dorn-Griff-Techniken in Verbindung mit kraniosakralen und energetischen Techniken führen bei dieser ganzheitlichen Behandlungsform zu einer erfolgreichen, gefahrlosen und dauerhaften Beseitigung von Blockaden oder ähnlichen Beschwerdebildern.

Auch innere Beschwerden werden über die der Wirbelsäule zugeordneten Dermatome günstig beeinflusst.

max. 8 Teilnehmer

gewährleisten ein individuelles praxisbezogenes Arbeiten.

Theoretisches und praktisches Wissen wird leicht verständlich und fachgerecht vermittelt.

Die Ausbildung läuft

7 Monate

der theoretische Teil wird mittels neuester Technik online vermittelt.

Digitale Bilder und Videos erleichtern so das Lernen der Anatomie.

24/7 Zugriff auf das Videomaterial

ermöglicht lernen bei freier Zeiteinteilung

Der Praxisteil wird in Präsenzunterricht vermittelt!

Termine Intensiv-Praxistage

Teil 1: 28.-29. September Teil 2: 26.-27. Oktober

Nähe Amberg in der Oberpfalz

Hier stehen uns mit 2 Blöcken ausreichend Zeit zu Verfügung, die jedem Schüler gerecht werden.

Jeder einzelne Schüler wird persönlich unterwiesen

es wird penibel darauf geachtet, dass alle Grifftechniken verstanden und korrekt umgesetzt werden.

Dieses Vorgehen hat in all den Jahren dafür gesorgt, dass von unseren Schülern qualitativ hochwertige Arbeit abgeliefert werden kann.

Hast Du noch Fragen oder wünscht eine persönliche Beratung?

Oder ruf mich einfach an unter

00491793201554

  • Zugang für alle Hundemenschen

  • Umfassende Ausbildung

    Unsere Ausbildung erstreckt sich über

    einen Zeitraum von 7 Monaten, um sicherzustellen, dass du ein tiefes Verständnis für die Dorntherapie entwickelst und die erforderlichen Fähigkeiten erwirbst.

  • Zusätzlicher Nutzen für erfahrene Therapeuten

    Selbst erfahrene Therapeuten können von unserer Dorntherapie-Ausbildung profitieren.

    Diese Ausbildung eröffnet bereits qualifizierten Fachleuten die Möglichkeit, ihr Repertoire zu erweitern und ihren Patienten eine zusätzliche Therapieoption

    anzubieten. Die Integration der Dorntherapie in deine Praxis kann zu einer

    Steigerung deiner Dienstleistungen und deines Einkommens führen.

    Erfahrene Therapeuten sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu informieren, wie sie von

    dieser erweiterten Kompetenz profitieren können.

  • Individuelle Kosteninformation

    Wenn du mehr über die Kosten

    unserer Ausbildung erfahren möchtest, kontaktiere uns bitte direkt. ( wir beißen auch nicht .-) )

    Wir sind bereit, alle deine Fragen zu beantworten und dir Informationen zur

    Gebührenstruktur sowie den Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Du bist in großartiger Gesellschaft:

Jana Hansl

Begonnen hat mein Weg mit der Tierenergetik. Leider habe ich sehr schnell bemerkt, dass mir etwas fehlt, um Hunden wirklich nachhaltig zu helfen. Mit der Dorn--Osteopathie für Hunde und später dann auch mit der biomed .Tiertherapie-Ausbildung habe ich endlich erreicht, wonach ich suchte. Sogar die Tageszeitung wurde auf meine Arbeit aufmerksam. Ich lebe meinen Traum. Danke.

Thomas Beer

Eigentlich wollte ich nur meinem eigenem Hund helfen. Am Anfang der Ausbildung stand ich

mir manchmal selber im Weg. Ich dachte, ich bin halt ein "Kopfmensch".

Doch dann zeigte mir Sabine wie einfach es sein kann ins “sich hineinspüren” zu kommen.

Heute weiß ich was ich spüre und habe sogar große Erfolge bei "schwersten Fällen" mit Feingefühl ist so vieles einfacher

Katja Wunderlich

Nach verschiedenen Ausbildungen merkte ich das mir immer noch etwas fehlte um wirklich Effektiv Tieren zu helfen - Bis ich auf deine Ausbildungen stieß.

Seitdem ist endlich der Knoten geplatzt. Deine einzigartige Fähigkeit, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch mindset-mäßig zu unterstützen, hat mir den entscheidenden Durchbruch ermöglicht.

Ich bin nicht nur begeistert, sondern auch zutiefst dankbar dafür, dass ich durch deine einfühlsame Begleitung endlich meinen Weg in der Tiertherapie gefunden habe.


  • Du möchtest selbst besser verstehen was mit deinem Hund los ist?

  • Du möchtest rechtzeitig Störungen am Bewegungsapparat erkennen und beheben.

  • Du möchtest in der Lage sein, Lahmheiten frühzeitig zu erkennen und schnell zu handeln, um eine vollständige Genesung zu fördern?

  • Du möchtest mehr Kontrolle und Flexibilität über deine Karriere und dein Leben haben, indem du dich auf den Bewegungsapparat des Hundes spezialisierst?

E-Mail: info@holistic-animalhealth-academy.com

(c) 2024 | Alle Rechte vorbehalten

Disclaimer / Rechtliches: This website is not a part of Facebook or Facebook Inc. Additionally this site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK Inc